Wir waren im Kino!

20. Juli 2016

friends and more auf der großen Leinwand - gemeinsam in "Frühstück bei Monsieur Henri"

Eine charmante französische Komödie, so leicht wie der Sommer und doch tiefsinnig. Der Film "Frühstück bei Monsieur Henri" zeigt deutlich, dass es im Leen um mehr geht, als nur darum, die Wünsche der anderen zu erfüllen. Und dass die Frage danach, was unsere eigenen Wünsche sind, oft nicht so leicht zu beantworten ist.

Zu sich selber finden und auf sich selbst auch hören und danach zu fühlen, können auch dazu führen, im Leben nicht immer von außen nachvollziehbar objektiv "richtig" zu handeln. Und gerade das macht der Film deutlich: Aber mehr sei hier nicht verraten, nur der gute Tipp, dass ein verregneter Sommerabend in Gesellschaft von Monsieur HEnri wunderbar sein kann. Denn alles ist verpackt in soviel französische Lebensfreude, dass wir gleich Lust auf eine Reise nach Frankreich hatten. Paris, wir kommen?!