Reiseberichte

Reiseberichte ... Reiseberichte ... von mir und dir und uns und friends and more.

Reiseberichte von friends and more sind so eine Sache. Denn friends and more bietet ja Reisen an, die innerlich bereichern. Und innerlich bereichern kann eigentlich auch eine Reise im Kopf.

Daher wird es hier auf dieser Seite so regelmäßig Reiseberichte geben, wie es auch Reisen gibt. Einerseits die Reisen, die auch andere als solche erkennen. Mit Koffer und Zahnbürste und den Regenschirm nicht vergessen. Für alle Fälle. Und natürlich mit den anderen verreisen. Deswegen heisst es ja friends and more. Mit den anderen, mit denen ich immer tanzen gehe. Mit denen ich immer Qi-gong mache. Mit denen ich verreise. Und mit den anderen, die ich auf der Reise erst mit friends and more kennenlerne. Und ich gehöre dann doch auch immer dazu. Zu den anderen.

Und dann gibts noch die Reiseberichte von Reisen zu Themen, die da so daherkommen, auf der Suche nach den anderen Reisen. Das sind die andererseits - Reisen, erkennen die anderen daran, dass die Sätze auf Reisen gehen, Gedanken erkunden, die andere schon vorgegangen sind, und dann eigene Wege und Gedanken gehen, die dann noch nicht ausgetrampelt und durchformuliert, sondern holprig und neu sind. Oder vielleicht gar nicht so neu. Halt einfach so wie auch beim echten Reisen.

Neues entdecken. Das schon so viele gesehen haben. Und dann den eigenen Blickwinkel hinzufügen. Ob es den anderen gefällt, ist dabei nicht so wichtig. Und der innere Reichtum, den ich dabei anhäufe, der gehört mir. Und den anderen ein bisschen auch. Deswegen ist es dann doch wieder so wichtig. Das mit den anderen.

friends and more halt.